Aktuelles

Kursangebot 2024

Hier findest du alle aktuellen Termine für Kurse, Trainingstage und weitere Angebote!

Berittpferdesaison 2024

Offenes Training im Juni + Juli 2024

In der diesjährigen Berittpferdesaison biete ich ein offenes Training an, bei dem ZuschauerInnen mich einen Vor- oder Nachmittag beim Training begleiten können. Es gibt Pferde auf verschiedenenTrainingsständen und mit unterschiedlichen Herausforderungen. Bei Interesse, schicke mir einfach eine WhatsApp: +491573 544 0109

(Kosten pro Vor-/Nachmittag € 25,-)

Kommende Trainingstage:

Du brauchst Unterstützung, um dein Pferd besser zu verstehen und zu erkennen, wo es Hilfe braucht? Dann melde dich zu einem meiner Trainingstage an. Hier kannst du Einzel- oder Doppel-Sessions bei mir auf dem Hof buchen oder sollten dir die Daten nicht zusagen, machen wir einen individuellen Termin aus. Bei einer Mindestzahl von vier Sessions kann ein solcher Trainingstag auch bei dir am Stall statt finden.

Momentan nur auf Anfrage!

Kursangebote:

Die nächsten Kurse für August/September 2024 sind in Arbeit und werden bald hier veröffentlicht. Schau doch schon einmal durch mein Kurs-Angebot, was für dich in Frage kommt.

Jetzt Anmeldeformular herunterladen:

Anmeldung_2TagesKurs

Anmeldung_IntensivKurs

Anmeldung_OsteoKurs

Horsemanship Demonstration
mit Mark Langley

_________________________

Es ist soweit: Mark Langley geht wieder auf Europatour 2023! Bekannt geworden unter anderem durch seine Demonstrationen bei der Equitana kommt er nun auch nach Deutschland, um sein umfangreiches Wissen und seine einzigartigen Trainingsansätze mit uns zu teilen!
Sei dabei, wenn Mark seine jahrelange Erfahrung aus der Arbeit mit Hunderten von Pferden und Menschen demonstriert und seine gewaltfreie und pferdegerechte Philosophie beim Live-Training mit zwei unterschiedlichen Pferden veranschaulicht.

18. Mai 2023
17:30 – 19:30 Uhr
(Parkplatz ab 17:00 Uhr geöffnet)

Ahrenhorst 33, 48324 Sendenhorst

Ab sofort bin ich auch als Osteopathin für eure Pferde unterwegs!

Gerne komme ich zu dir an den Stall! Bei ungeklärkten Lahmheiten, Störungen im Bewegungsablauf oder im Verhalten liegt das Problem häufig im Bewegungsapparat des Pferdes. Ich gehe auf die Suche, um diese Probleme festzustellen und zu lösen. Eine Behandlung dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden und beinhalten eine gründliche Befundung des Status Quo und einer nachfolgenden Behandlung mit vielen Tipps für ein gesünderes Pferd. Ich freue mich von dir zu hören!

Jetzt Privatstunde oder Kurs buchen!

Gerne komme ich zu Ihnen oder Sie buchen eine Stunde mit einem meiner Lehrpferde, die fantastische Professoren sind! Oder haben Sie noch mehr Interessenten? Lassen Sie uns doch einen Kurs organisieren: einen Horsemanship-Schnupperkurs vielleicht? Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Horsemanship-Kurs mit Mark Langley

Im Juni 2018 kam Mark Langley (equineability.com.au) zu uns ins Münsterland und veranstaltete einen fantastischen Workshop sowie einige Einzelstunden, um Zwei- und Vierbeinern seine Philosophie näher zu bringen. Über 50 Zuschauer kamen, um den Workshop zu verfolgen und der Kurs war so erfolgreich, dass wir bereits für 2019 planen.